Beginn WD20 - St. Pantaleon

06. April 2013

St. Pantaleon. – In der Zeit von 06.04. bis 19.04.2013 wird unter der Leitung der FF St. Pantaleon wieder ein Ausbildungsmodul WD20 „Fahren mit der Feuerwehrzille“ inkl. Prüfungsabnahme durchgeführt.

Ziel dieser Ausbildung ist es, allen Teilnehmern den richtigen Umgang mit einer Feuerwehrzille zu vermitteln und das auch ausreichend praktisch zu üben. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung zu diesem Modul sind die Kameraden in der Lage, selbständig eine Zille zu steuern, um notfalls Leben zu retten oder andere Arbeiten auf Gewässern durchführen zu können.

Von der FF St. Pantaleon absolvieren diese Ausbildung derzeit 4 Mann - Christian Auinger, Matthias Auinger, Daniel Lengauer und Andreas Lehenbauer. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Viele Kameraden unserer Wehr sind bei diesem Modul auch als Ausbildner und zur allgemeinen Unterstützung dieser mit dabei (Hilfsausbildner, Sicherungsdienst mit dem Feuerwehrboot, Versorgung,….), gemeinsam mit weiteren Kameraden der FF Erla und des restlichen Abschnittes..

Insgesamt müssen sowohl Ausbildner als auch Teilnehmer ca. 30 Stunden für diese Ausbildung in nur 2 Wochen aufbringen – Danke dafür.