Module Atemschutz und Arbeiten in der Einsatzleitung

03. Februar 2023

 

Am 11.03.2023 nahmen unsere Kameraden FM Maximilian Auinger und FM Dennis Brunner am Atemschutzgeräteträgerlehrgang teil. Beide Kameraden konnten das Modul erfolgreich abschließen. Der Kurs beschäftigt sich in den Theorieeinheiten mit den Typenvarianten der Atemschutzgeräte, Befehlsstrukturen sowie richtiges Verhalten im Atemschutzeinsatz. Anschließend wird das erlernte Theoriewissen in der Praxis vertieft.

Weiters nahm der Kamerad FM Thomas Hinterreiter am Kurs Arbeiten in der Einsatzleitung teil, auch er konnte das Modul erfolgreich abschließen. Bei dem Kurs "Arbeiten in der Einsatzleitung" wird insbesondere auf die Themenschwerpunkte: Funk, Einsatzdokumentation sowie den Aufgaben in der Einsatzleitung eingegangen.

 

Fotoquelle: Fotoquelle: https://www.noe122.at/feuerwehrwesen/feuerwehrwelt/noe-fsz