Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz - St. Pantaleon

17. Mai 2014

Am 17. Mai 2014 absolvierten zwei Gruppen die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz  in Silber. Diese Ausbildungsprüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinie “Die Gruppe im technischen Feuerwehreinsatz” um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten bei der technischen Hilfeleistung sicherzustellen. Bei der Leistungsprüfung wird nicht Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit den eigenen Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie diese im Einsatz zur Menschenrettung gefordert ist.

Teilnehmer:

OBI Watzinger Johann, V Watzlinger Jürgen, VM Findt Klaus, OBM Eglseer Herbert, BM Watzinger Thomas, HLM Stross Werner, HLM Kamerhuber Johann, HLM Peterseil Roland, LM Wallner Andreas, LM Brunner Franz, OFM Peterseil Hannes OFM Wahl Günther