Brandneinsatz - Sportplatzstraße

03. Jänner 2016

Am Sonntag, 3. Jänner, wurde die FF St. Pantaleon um 02:51 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in die Sportplatzstrasse gerufen. Eine Mülltonne war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Nachbarn wurden durch das Bersten der Eternitverkleidung des Hauses aus dem Schlaf gerissen, alarmierten umgehend die Feuerwehr und begannen mit der Brandbekämpfung. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Mülltonne bis auf wenige Glutnester gelöscht. Durch den Brand der Mülltonne war die Holzschaltung unter der Eternitverkleidung ebenfalls in Brand geraten. Die Feuerwehr öffnete die Fassade des Hauses und löschte den Glimmbrand. Nach nicht ganz einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Zeughaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Pantaleon mit dem RLF-A mit 9 Mann

Polizei St. Valentin mit 2 Mann